Im Krankheitsfall muss es schnell gehen. Damit Ihr Praxisbesuch bei uns reibungslos verläuft, haben wir hier für Sie wichtige Informationen rund um unsere Praxisabläufe zusammengestellt.
Termin
Um längere Wartezeiten zu vermeiden, vereinbaren Sie bitte einen Termin. Können Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen, sagen Sie ihn bitte rechtzeitig ab. Wenn Sie ihren Wunschtermin nicht bekommen können, nutzen Sie bitte unsere offenen Sprechstunden.
Obwohl wir versuchen unsere Praxisabläufe zu planen, kann es immer wieder einmal vorkommen, dass trotz Termin längere Wartezeiten entstehen.
Unsere Praxis ist barrierfrei.
Hausbesuch
Falls infolge einer akuten Erkrankung ein Hausbesuch erforderlich wird, setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit uns in Verbindung (möglichst vormittags).
Nicht vergessen: Ihre Versichertenkarte mitbringen
Um Sie zügig anmelden und behandeln zu können, bitten wir Sie als Kassenpatient, bei jedem Termin Ihre Versichertenkarte mitzubringen.
Wir bitten Sie desweiteren, aus verwaltungstechnischen Gründen, uns nur noch die neuen (bebilderten) Chipkarten vorzuzeigen. Wenn Sie noch keine neue Chipkarte haben, setzen Sie sich bitte ihrer Krankenkasse in Verbindung. Sie erhalten dann im Handumdrehen eine neue Versicherungskarte.
Wenn es schnell gehen muss: Wichtige Rufnummern
Einrichtung | Telefonnummer |
Rettungsdienst und Feuerwehr | 112 |
Informationszentrale gegen Vergiftungen | 0228 - 19 240 |